Am gestrigen Abend ist Edward Hill, Familienoberhaupt der bekannten Gründerfamilie der Hills, tot in seinem Landsitz aufgefunden worden. Mr. Hill wird zwar vielen als lauter Querulant in Erinnerung bleiben, der seine Meinung nie zurückgehalten hat, aber eben auch als absolut integre Persönlichkeit. Er ist wohl das einzige Mitglied der Chamber of Heritage, das nie auch nur eine einzige Sitzung verpasst hat.
Dafür gibt es Anerkennung auch von Kollegen. Lord Christopher Merrygold, Parteivorsitzender der Central Alliance, betont in einem ersten Interview: “Ich habe doch heute Morgen noch mit ihm gesprochen, da war noch alles in Ordnung! Ich verstehe einfach nicht, wie das passieren konnte. Ich hab immer gedacht, er stürzt irgendwann mal bei einer seiner geliebten Fuchsjagden aus dem Sattel, aber so? Ich bin untröstlich!”
Die Hills gehören zu den einflussreichen Familien des Landes, deren Mitglieder sich in vielen Bereichen einen Namen gemacht haben. Neben seiner ebenfalls bekannten Tochter Cecily Hill, Liebling der Medien und seit Neuestem auch Galeristin, äußert sich Neffe Lucas May, der Rugbyprofi beim Verein RC Victoria on Sea ist. May zeigt sich in einem ersten Statement bestürzt: “Onkel Eddy war so voller Leben. Ich werde die gemeinsamen Cabriofahrten über das Land mit der Familie vermissen! Ich bin geschockt über die Umstände. Alles ist sehr mysteriös!”
Was genau er damit meint, wurde allerdings nicht präzisiert. Für weitere Stellungnahmen steht die Familie nicht zur Verfügung. Fakt ist, dass Mr. Hill alleine zuhause war, als es passierte. Insider berichten allerdings, dass angeblich ein Abschiedsbrief gefunden wurde. Die Behörden wollten sich zu dem Thema nicht näher äußern. “Wir müssen uns erstmal einen Überblick verschaffen. Solange gibt es keine weiteren Statements, auch im Hinblick auf die trauernde Familie!”, so ein Sprecher.
Ein Kommentar zu “Drama in the House of Hill- Head of Family Edward Hill found Dead”