Bail Paid! Who Is the Rich Patron of the Harrington Four?

Vieles an dem Fall der Harrington Four ist bereits ungewöhnlich, nun ist ein weiteres Kapital dazu gekommen. Wie nun bekannt wurde, hat jemand eine Kaution für die Freilassung der vier Inhaftierten hinterlegt, sodass sie ihre Ausbildung an der Broughton Academy fortführen können.

Ein Schritt, der so extrem außergewöhnlich ist, dass sofort Spekulationen um den geheimen Gönner der Harrington Four aufkommen. Denn was in der First World Gang und Gäbe und daher auch bei vielen Exceptoners eine bekannte Praxis ist, ist im Zusammenhang mit Kanonischem Recht mehr als ungewöhnlich. Zwar gibt es Kautionen für Vergehen wie einen Kinobesuch in der First World, jedoch sind diese meist symbolischer Natur, denn die Summen, die nach einem solchen Rechtsbruch fällig werden, sind in der Regel so hoch, dass sie sich so gut wie niemand leisten kann. 

Selbst ein Soldan Lancaster oder ein Robert Balfour, die beide aus reichen Familien stammen, waren zu ihrer Zeit nicht in der Lage, sich aus der Untersuchungshaft freizukaufen. Wer also zahlt diese Summe für die Harrington Four – und damit gleich für vier Personen?! 

Der Kreis derjenigen, die überhaupt in der Lage sind, so viel Geld aufzubringen, dürfte exklusiv sein. Hinzu kommt immer noch die Frage, was den Harrington Four überhaupt angelastet wird, dass eine Kaution nötig ist. Im Strafrecht kommt dafür nur ein Mordversuch in Frage! Quellen berichten auch von Einbruch, schwerer Körperverletzung, Bocapinmissbrauch und vielem mehr.

Nun kehren die Vier also in ihre Ausbildung an die Broughton Academy zurück. Das stößt so manchem sauer auf. Clement Nigellus, Chef der Partei Angry Wichtes and Wizards (AWAW), dessen Tochter Frances Nigellus ebenfalls an der Akademie eine Ausbildung absolviert, ist empört: “Trotz Verdunklungsgefahr sind diese Verbrecher wieder auf freiem Fuß. Unser Rechtssystem liegt wahrhaftig in Trümmern! Ich fordere eine sofortige Rückkehr der Vier in Haft. Niemand weiß, was sie angestellt haben und woher dieser reiche Gönner nun kommt. Die Zustände in diesem Land sind wirklich untragbar!”

Wie ein Insider berichtet, sollen in den vergangenen Wochen mehrere gute betuchte Personen versucht haben, die benötigte Summe aufzubringen, sind jedoch an der schieren Dimension gescheitert. Dabei könnte es sich um die Familien Hill und Merrygold gehandelt haben, deren Familienmitglieder Livia und Olivia zu den Inhaftierten gehören. Aber offenbar haben die finanziellen Mittel dafür nicht gereicht. 

Bleibt die Frage, wer der mysteriöse Gönner sein könnte. Ein weiteres Kapitel in der unendlichen Geschichte der Harrington Four.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert