Harrington Four: 2 To Go

Es kommt Licht ins Dunkel! Das Drama um die vier verhafteten Anwärter*innen der Broughton Academy hält an, doch während sich die Schule weiterhin eisern ausschweigt, wird der Druck auf Angehörige und Freunde offenbar zu groß. 

Nachdem sich Cecily Hill kürzlich verplapperte, dass eine der Inhaftierten Olivia Merrygold, Tochter des Central Alliance-Politikers Henry Lloyd Merrygold sein dürfte, und ihre Mutter diese Gerüchte durch ein weiteres Interview bestätigte, ist nun die Identität eines weiteren Mitglieds der “Harrington Four” gelüftet worden. Dabei handelt es sich offenbar um Livia May, Schwester des Rugbystars Lucas May aus der angesehenen Familie der Hills. Lucas May brach kürzlich ein Interview ab, nachdem die Fragen allzu persönlich wurden. Nach dem Ausscheiden seines Clubs RC Victoria on Sea aus den Playoffs am vergangenen Sonntag stürzte sich zwar eine Traube von Journalisten auf ihn, sagen wollte er trotzdem nichts. Dass es nicht allein die sportliche Niederlage war, sondern es im familiären Umfeld des jungen Mays Probleme gäbe, deutete auch sein Trainer Gordon of Roxburghe an, ohne dabei ins Detail zu gehen. Eine offizielle Bestätigung der Mays steht allerdings noch aus.

Damit bleiben noch zwei Namen der Harrington Four unbekannt – zumindest für den Moment. Auffällig an den bisher Enttarnten: Beide Damen – sofern die Namen den stimmen – gehören zur Rugbymannschaft der Akademie, den Harrington Harriers. Während Olivia Merrygold als Pressesprecherin für den Club tätig ist , steht Livia May auf dem Feld. Zuletzt aber vor dem Spiel gegen Merseyside vor einigen Wochen. Damals hatte es kurzfristige Umbesetzungen im Team gegeben, die jetzt in ein völlig neues Licht rücken. 

Steht das Rugbyteam der Harriers also im Mittelpunkt der Geschehnisse? Bislang war das Team eines der wenigen Lichtblicke für die Broughton Academy in den vergangenen Monaten, das keine negativen Schlagzeilen produzierte. Das könnte sich nun ändern. Der stellvertretende Schulleiter Liam Spencer, selbst Mitglied des Teams, wurde letzte Woche sehr schmallippig, als es um das Thema ging, verweigerte einen Kommentar zur Klärung. Coach Benedict Deveraux-Montmorency äußert sich dagegen nur zur sportlichen Situation. 

Bleibt die Frage, was genau vorgefallen ist, dass es zu dieser dramatischen Situation gekommen ist? Sowohl May als auch Merrygold galten bislang als gute Schüler*innen, sind nicht weiter aufgefallen. Vor allem Mays Familienhintergrund ist tadellos. Was hat die jungen Frauen nun auf Abwege geführt? Und wer sind die beiden verbliebenen Unbekannten? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert