Statement: Daily Observer Rejects All Accusations

Am Mittwoch wurde erstmalig ein Artikel im Magical Mercury in Pretoria veröffentlicht, der Premier Bail in die Nähe einer terroristischen Awakening-nahen Vereinigung namens “Tafelrunde” rückt und sie mit dem Anschlag auf Riga in Verbindung bringt. Der entsprechende Artikel wirft den britischen Medien vor, die Story bewusst nicht veröffentlicht zu haben. Er wird seit Mittwoch weltweit in diversen Zeitungen verbreitet.

Es ist nicht unsere Absicht gewesen, ein so wichtiges Thema aus der Berichterstattung herauszuhalten. Allerdings folgen wir in unserer täglichen Arbeit unserem Haus-Kodex, der Wert darauf legt, nur Sachverhalte zu drucken, die von mehreren Quellen bestätigt worden sind. Wir halten es für unabdingbar, alle Informationen genauestens zu prüfen, um Verschwörungstheorien und Falschbehauptungen zu vermeiden. 

Statement: Premier Imogen Bail

“Ich widerspreche allen Vorwürfen, die gegen mich gestellt wurden. Weder bin ich Teil einer terroristischen Vereinigung, noch war es mein Ziel, diese Vorwürfe aus den britischen Medien herauszuhalten. Wie schon vor drei Jahren kann ich zum Thema Riga nur sagen, dass ich aus gesundheitlichen Gründen die Veranstaltung rechtzeitig verlassen habe. Die britischen Medien agieren natürlich unabhängig und ich weise diese haltlosen Vorwürfe weit von mir. Ich vermute hier eine Schmutzkampagne radikal-progressiver Kräfte.”

Lord Christopher Merrygold (Parteivorsitzender der Central Alliance)

“Nun, das Risiko besteht immer. Niemand kann behaupten, wir wären gegen eine Unterwanderung immun. Und auch wenn ich so meine Differenzen mit Premier Bail habe – sie vermeidet wirklich alles, um die Sozialschwächeren besser ins System zu integrieren – ich kann sie mir beim besten Willen nicht mit Maske und Umhang rituell Hähne opfernd vorstellen.”

Clement Nigellus (Parteivorsitz AWAW)

“Ich wusste schon immer, dass da was nicht stimmt! Seit Riga ist doch alles verdächtig an dieser Person. Wenn Riga nur eine Information von vielen war, was weiß der Informant denn noch? Müssen wir in Zukunft also südafrikanische Zeitungen lesen, um überhaupt etwas zu erfahren? Ich erwarte, nein, ich verlange eine unabhängige Untersuchungskommission. Das muss dringend aufgeklärt werden.”

Winston Parker-Hall (Internationale Büro für Magisches Recht)

“Allein von dem Gedanken einer möglichen Unterwanderung bekomme ich Migräne! Das ist doch unvorstellbar. Immer diese Verschwörungstheorien! Das kommt doch sicher aus der Ecke von Robert Balfour und Konsorten. Seit er im Gefängnis war, ist er einfach nicht mehr der Alte. Schade, war ein guter Mann, aber jetzt sollte Robert lieber mit Psycholog*innen statt mit der Presse reden. Das Nightingale Institut leistet wirklich großartige Arbeit.”

Alessandro Locatelli (Southampton Rovers)

“Ich, der einzigartige Locatelli, bester Rugbyspieler der Welt, habe schon viel gesehen. Und Politik hat mich noch nie interessiert. Sind doch eh alle korrupt! Deshalb wähle ich auch nie. Ist doch egal, wie der Trainer heißt und welche Farbe das Trikot hat – die spielen am Ende immer alle aufs gleiche Tor!”

Tristania Lancaster (Parteivorsitz Freedom Front)

“Ich bin zutiefst erschüttert. Natürlich wurden in meiner Zeit an der Broughton Academy immer wieder Gerüchte von einer Tafelrunde an mich herangetragen. Nichts Genaues natürlich. Aber kein Rauch ohne Feuer, nicht wahr? Niemals hätte ich gedacht, dass ausgerechnet Premier Bail dazugehört. Wir Frauen sollten doch zusammenhalten in diesem Haifischbecken der Politik! Umso schlimmer trifft mich persönlich dieser Verrat. In was für einer Welt muss meine unschuldige Tochter Eliza nur aufwachsen?”

Leandra Bentham-Strout (Wächterin, Allgemeiner Aufklärungsdienst)

“Einfach nur absurd. Als hätten wir keine realen Probleme.”

 Agatha Cringle (Cringle Group)

“Selten ist etwas auch tatsächlich so, wie es scheint. Es macht mich traurig zu wissen, dass der Kontakt seine ganzen Beweise zur Existenz der Tafelrunde aus Sicherheitsgründen zurückhalten muss. Das wird sein Chakra sehr belasten. Ich spüre, heute Abend ist bei mir eine Aurareinigung vonnöten, die mich von dem Informationsballast des Tages befreit.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert