Hello, Hello, Turn Your Radio On! Is There Anybody Out There?

Am Abend des 25.12.1988 – mitten in dem von der Regierung verordneten Lockdown – kommt über das Radio folgende Nachricht, gesprochen von Helena Carlisle, Ressortleiterin Unterhaltung, vom Daily Observer:

Die Zeichen stehen auf Sturm! Und damit meinen wir nicht den Schneesturm, der seit ein paar Tagen über das Land fegt. Schon in den letzten Wochen vor Weihnachten war die Stimmung angespannt, weltweit hatte es immer wieder Aktionen von Aktivist*innen gegeben, die sich offenbar durch das Manifest von Winston Clark angestachelt fühlen: Brauchen wir noch eine Weltentrennung oder ist das Konzept überholt? 

 

Die Aktivist*innen sind der Meinung: Weg damit! Und suchen publikumswirksam die nicht-magische Öffentlichkeit, wo sie durch verschiedenste Störaktionen auffallen und die geltende Ordnung in Frage stellen. An Heiligabend ist die Situation dann vollends eskaliert: In einem magischen Pub hat ein Nicht-Magier offenbar mehrere Menschen getötet. Nähere Informationen dazu sind allerdings immer noch spärlich, die Quellen teilweise fragwürdig. 

 

Und während die meisten von uns am 25. Dezember wahrscheinlich noch mehr oder weniger besinnlich im Kreis der Familie aufgewacht sind und ihre Geschenke ausgepackt haben, ist spätestens seit dem Frühstück Panikmodus angesagt, denn: Das Magische Radio ist verstummt!

 

Wir alle wissen um die Bedeutung dieser Stille, denn seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs fungiert unser magisches Radio als Fundament des Notfall-Kommunikationssystems in Magic Britain. Und diese Stille bedeutet: Wir befinden uns im Lockdown!

NOCH NIE hat es das gegeben!

 

„Ruhe bewahren und nicht zaubern“ lautet nun die Devise – aber wie soll das gehen?! Denn nach ein paar Stunden dröhnender Stille und bangem Warten vor den Geräten kam von unserer Regierung bislang: NICHTS! Aber natürlich fragen sich alle – und auch wir als Zeitung – wo ist eigentlich die Regierung? Was passiert da draußen gerade? Sind wir noch sicher? 

 

Also kein Wunder, dass mittlerweile die ersten findigen Magier*innen ihre alten Kodiergeräte aus dem Keller geholt haben, um damit Nachrichten zu verschlüsseln und zu verschicken. Und seitdem dringt ein wahrer Schwall von News von überallher aus Magic Britain über den Äther! 

 

Was stimmt von den teilweise erschreckenden Nachrichten? Was stimmt nicht? Und wer sind überhaupt die Absender*innen? Das ist zur Zeit unmöglich zu verifizieren. Auch wir als Quelle zuverlässiger News stehen vor dem Problem der Einordnung. Aber wir wollen euch da draußen natürlich nicht alleine lassen, deshalb melden wir uns nun über den derzeit einzig verfügbaren Weg: übers Radio!

 

Und da momentan niemand weiß, wie lange der Lockdown noch anhält, wollen wir versuchen, euch zumindest auf diesem Weg regelmäßig Updates zu geben. Wir bleiben dran für euch, wir sind für euch da! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert