Just a Bad Influence?

Große Aufregung um das Interview, das Nataly Jones vergangene Woche im Namen ihrer Tochter Olivia Merrygold gegeben hat. Durch Jones’ Aussagen wurde Merrygold, die bereits zuvor unter Verdacht stand, eine der Harrington Four zu sein, so schwer belastet, dass mittlerweile kein Zweifel mehr daran besteht, dass sie sich tatsächlich momentan in Untersuchungshaft im Bridgewater Prison befindet. 

Das Interview wirft ein Schlaglicht auf das Verhältnis von Mutter und Tochter sowie das nähere Umfeld, zu dem indirekt auch Merrygolds Vater, der Politiker Henry Lloyd Merrygold (Central Alliance), gehört. 

Dass Jones und Merrygold damals nur eine kurze Affäre hatten, ist hinlänglich bekannt. Allerdings sitzt der Stachel offenbar tief, dass der einflussreiche Politiker sie damals schwanger hat sitzen lassen. So bezeichnet sie ihn heute noch als “Versager”, der sie “im Stich gelassen hat”. Jones machte die Affäre damals in der Presse öffentlich und erklärte, dass er ihr falsche Versprechungen gemacht habe. Von seiner Frau habe er sich trennen wollen, so die Friseurin. Doch daraus wurde bekanntlich nichts. Merrygold ist noch heute mit seiner Frau verheiratet, die beiden haben zwei Kinder miteinander.

Das Verhältnis zu seiner unehelichen Tochter Olivia ist derweil zerrüttet. Schon im Vorjahr, als Olivia Merrygold an der Broughton Academy als Wächteranwärterin anfing, klagte sie ihren Vater öffentlich an, dass er sich nie ausreichend um sie gekümmert habe – und wenn dann nur, wenn eine Kameralinse in der Nähe gewesen sei. 

Mr. Merrygold reagierte bislang nicht auf eine Interviewanfrage von uns.

Jones wies unterdessen Spekulationen zurück, dass ihre Tochter diejenige der Harrington Four sein könnte, die schwanger sei. Sie glaube das nicht, aber selbst wenn, wäre es nicht schlimm, so Jones. Mutter und Tochter scheinen ein inniges Verhältnis zu haben, das aktuell aber durch den “Einfluss schlechter Freund*innen” getrübt wird. Für diese Freund*innen würde Merrygold alles tun, so die Mutter, daher stellt sich hier die Frage, ob dazu auch Straftaten nach Kanonischem Recht gehören? 

Wer diese Freund*innen sind, ist derweil unklar. Merrygold, die ein gern gesehener Gast auf den Partys des Landes war, fiel bisher nicht dadurch auf, eine besondere Clique um sich zu scharen. Daher stellt sich die Frage, ob diese Personen im Umfeld der Broughton Academy zu suchen sind?

Seit Merrygold vor einem Jahr an der Akademie anfing, hat sie sich auf jeden Fall stark verändert. So sind die Partybesuche mittlerweile weniger geworden, aktuelle Alkoholexzesse sind nicht bekannt – was aber auch an ihrem festen Freund liegen könnte, der auf den Namen Alec hört, wie Merrygolds Mutter weiter verriet. 

Oder ist der Grund für ihre Veränderung doch der schlechte Einfluss aus der Akademie? Die altehrwürdige Institution schlittert derzeit von einem Skandal in den nächsten. Seit Wochen wird das Gelände von Harrington Hall von der Presse belagert, die auf der Jagd nach den Namen der Harrington Four ist. Wie weit geht also Miss Merrygold, um der Einsamkeit zu entrinnen? Und wer muss den Preis am Ende wirklich dafür bezahlen? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert